Bauerntag 2007 in Öhringen

60 Jahre Bauernverband und der große Bauerntag am 15. März 2007 in der Öhringer "Kultura" mit Agrarkommissarin Marian Fischer Boel.

Eröffnung der Landschaftsrahmenaktion im Kreisbauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe

Am Donnerstag, 1. Juni 2006, wird von Klaus Mugele, Vizepräsident des Landesbauernverbandes, um 11:00 Uhr am Bühlertal-Radweg zwischen Kottspiel und Bühlertann die Landschaftsrahmenaktion im Kreisbauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe eröffnet. Mugele betont dabei die besondere Bedeutung der öffentlichen Förderprogramme für die Landschaftserhaltung gerade in von der Natur stark benachteiligten Gebieten, die schwerpunktmäßig mit Milchviehhaltung genutzt werden. Informationen: Helmut Bleher, Telefon 07904/7009-13.

Bauerntag 2005 Ilshofen: Heftige Kritik am Künast Ministerium

Wolfgang Reimer, Unterabteilungsleiter im BMVEL verteidigte die Politik von Ministerin Renate Künast (Bündnis 90- Die Grünen) gegen massive Proteste der zahlreichen Bauern beim Ilshofener Bauerntag 2005

Ferkel kommen in die Schule

Sie ist 39 Jahre jung, dynamisch und sprüht geradezu vor Tatendrang und Ideen. Seit 1999 besucht sie mit ihrem "pfiffigen Bauernhof auf Rädern" Kindergärten, Schulen oder Dorffeste.

Bauerntag 1994 Neuenstein: Frederic Braun vom unterelsässischen Bauernverband - Französische Bauern gemeinsam mit Hohenlohe für vernünftige europäische Lösungen

Frederic Braun, Landwirt aus dem Elsass rief zu gemeinsamen politischen Einsatz in Brüssel auf, wehrte sich aber gegen gewalttätige Demonstrationen.