Antragsberatung

„ Wo es an Beratung fehlt, da scheitern die Pläne.“
Sprüche Salomos 15, 22 – 23

Damit Ihre Pläne nicht scheitern müssen, beraten wir Sie gerne.

Mit dem Wissen und der Erfahrung aus über 150 Betriebsberatungen und mehr als 1200 Gemeinsamen Anträgen, die erfolgreich von uns durchgeführt wurden. Wir leiten Sie sicher durch den Bürokratiedschungel des Gemeinsamen Antrags. Mit „weiblicher Unterstützung“ namens FIONA beantragen wir zusammen mit Ihnen Ihren Antrag sicher und termingerecht, damit Sie Ihre Ausgleichszahlungen in voller Höhe erhalten.

Nährstoffbilanzen, Agrardieselanträge und Grundbodenuntersuchungen sind weitere Themenfelder unserer Beratungstätigkeit.

Haben Sie Angst vor einer Betriebskontrolle? Wir nehmen Ihnen diese Angst durch eine mit Checklisten langjährig bewährte Betriebsberatung auf Ihrem Betrieb.

Schreit Ihr Schreibtisch unter der Last an Papierstapeln um Hilfe oder arbeiten Sie schon? Tipps und Tricks für ein intelligentes, sowie einfaches Arbeiten im landwirtschaftlichen Büro erhalten Sie von mir, Ihrem Büro-Checker. Damit Büroarbeit wieder Spass macht und effizient wird.

Kompetenz, Wissen und Erfahrung gehören zu meiner Visitenkarte. Ich arbeite gerne mit Menschen und freue mich über Ihren Anruf!

Helmut Ehrmann

Landwirtschaftsmeister/EMS-Berater