Lehrerfortbildung: "Willkommen in der Wirklichkeit - Obstanbau in Baden-Württemberg" Äpfel, Stein- und Beerenobst - Anbau und Vermarktung

Obstbaubetriebe in Großheppach und Leutenbach

Am Mittwoch, 27. Juni 2018 von 09:30 - 16:00 Uhr, bietet der Lernort Bauernhof allen interessierten Lehrern eine schulart- und fächerübergreifende Fortbildung im Rahmen zweier Hoferkundungen zum Thema Erwerbsobstbau.

Auf zwei unterschiedlichen Betrieben werden am Beispiel von Äpfeln und Beeren Einblicke rund um den Obstanbau gewährt. Zusammen mit den beiden Betriebsleitern und der Obstanbauberaterin, Frau Copalla, vom Landwirtschaftsamt Backnang werden Pflege, Pflanzenschutz und Vermarktung thematisiert.

Neben Praxisanregungen für Gestaltung landwirtschaftlicher Themen im Unterricht und bei 2 Hofbesuchen erfahren Sie mehr über die  Arbeit von Lernort Bauernhof.

Die Fortbildung und Verpflegung wird gefördert vom Land Baden Württemberg, Schulamt Backnang und Bauernverband und ist für die Teilnehmer kostenlos.

Die Landratsämter der Landkreise Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Rems-Murr und Main-Tauber laden gemeinsam mit dem Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems ein. Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung bis 21.06.2018 bei Frau Bleher:
Tel.: 07944 9435-140  Fax: 07944 9435 -111
Mail: