Lehrerfortbildung: Moderne Schweinehaltung im Fokus – vom Stall bis an die Ladentheke

Backnang

Am Mittwoch, 28. Oktober 2015 von 14.30 - 17.30 Uhr, bietet der Lernort Bauernhof allen interessierten Lehrern insbesondere von Biologie, Erdkunde und Verbundfächern eine Fortbildung an, die artgerechte Tierhaltung und Tierbedürfnisse thematisiert.

Die Besichtigung des Stiftgrundhof von Familie Müller bieten einen Einblick in Tierhaltung, Fütterung, Hygiene und Tierwohl. Die Verarbeitung und Vermarktung von Fleisch wird bei der Besichtigung einer Metzgerei thematisiert. Zusätzlich beleuchtet ein Tierarzt Haltungsformen, ökologisch und konventionell, und Medikamenteneinsatz im Spannungsfeld der aktuellen Diskussion.

Neben Praxisanregungen für Gestaltung landwirtschaftlicher Themen im Unterricht und bei einem Hofbesuch, erfahren Sie mehr über die  Arbeit von Lernort Bauernhof.

Die Landratsämter der Landkreise Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Rems-Murr und Main-Tauber laden gemeinsam mit dem Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems ein. Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung bis 23.10.2015 bei Frau Bleher:
Tel.: 07944 9435-140  Fax: 07944 9435 -111
Mail: