Fachexkursion für Neueinsteiger Lernort Bauernhof und Weiterbildung für zertifizierte Anbieter

Treiber-Hof, Neustädter Str. 51, 70736 Fellbach

Lebensmittel wertschätzen - vom Acker bis zum Teller. Unter diesem Motto findet am 7.11.2023 eine Fachexkursion im Rahmen des Projektes "Lernort Bauernhof" statt. Interessierte, Neueinsteiger sowie bereits aktive "Lernort Bauernhof"-Betriebe sind herzlich zur Teilnahme auf dem Treiber-Hof in Fellbach bei Stuttgart eingeladen.

Herzliche Einladung an aktive Lernort Bauernhof-Betriebe und Neueinsteiger zur Fachexkursion. Die Schulung richtet sich an Neueinsteiger*innen und Langjährige Lernort Bauernhof Betriebe

am: 07.11.2023

von: 9:00 bis 16:30 Uhr

wo: Treiber-Hof, Neustädter Str. 51, 70736 Fellbach

Im Fokus der Schulung steht die handlungsorientierte Vermittlung landwirtschaftlicher Themen für Schulklassen auf dem Bauernhof:

• vom Huhn zum Ei
  • vom Korn zum Brot
  • Angebote auf dem Hof für Kinder mit Förderbedarf
  • Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen
  • Wie kann Biogas mit einer Schulklasse erfahrbar gemacht werden?
  • Vorstellen Lernort Bauernhof und Qualifizierung zum Lernort Betrieb

Das eigene Erarbeiten, Erfahrungsaustausch und Aktuelles aus Lernort Bauernhof Baden-Württemberg sind ebenfalls Bestandteil der Fortbildung.

Veranstalter: Bauernverband Schwäbisch Hall Hohenlohe Rems und die Landwirtschaftsämter der Landkreise Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Rems-Murr und Main-Tauber, Lernort Bauernhof Baden-Württemberg

Teilnahmekosten: 20,- € (inklusive Verpflegung)

Anmeldung erbeten bis 30.10.2023

Die Teilnahmezahl ist begrenzt auf 25 Personen.

Die Anmeldung kann per E-Mail: andrea.bleher@lbv-bw.de oder Fax: 07944 94 35 111 erfolgen.

files/bauernverband/hintergruende/Felder_Dorf.jpg