Online-Stammtisch für Lernort Bauernhof Betriebe

Herzliche Einladung zum ersten digitalen Stammtisch für Lernort Bauernhof Betriebe: Am Mittwoch 12. Mai, von 19.30 bis etwa 21 Uhr - Landwirtschaft erleben, auch in der Pandemie!

Veranstalter sind der Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems, gemeinsam mit den Landwirtschaftsämtern des Main-Tauber-Kreises, des Hohenlohekreises, des Rems-Murr-Kreises und des Landkreises Schwäbisch Hall. Im Fokus soll der Austausch über neue Materialien und die Auswirkungen der Corona-Pandemie für den Lernort Bauernhof stehen.

Anmeldung bitte bis Dienstag, 11. Mai per E-Mail an jennifer.herrmann@main-tauber-kreis.de (Betreff „Stammtisch Lernort Bauernhof“) oder über Telefonnummer 07931/4827-6325 beim Landwirtschaftsamt Main-Tauber. Eine Anmeldung ist erforderlich damit der Einladungslink zum digitalen Seminarraum am Veranstaltungstag versendet werden kann. Die Veranstaltung wird über die Software Cisco WebEx durchgeführt.

Viele Anbieterinnen und Anbieter von Lernort Bauernhof machen sich Gedanken, welche neuen Wege sie gehen können, um Wissen über Landwirtschaft und Lebensmittel trotz der Pandemiesituation an Schulklassen lebensnah heranzutragen. Nach einem kurzen Impulsvortrag zu neuen Materialien von Lernort Bauernhof und einer kleinen Vorstellungsrunde sollen Erfahrungen und Visionen ausgetauscht, mögliche Lösungsansätze formuliert und somit Samen für die Zukunft gesät werden. Denn: „Zusammen ist man nicht allein“.

Weiter Informationen: Andrea Bleher, Klassenzimmer Bauernhof, Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems, andrea.bleher@lvb-bw.de, mobil: 015730160184

files/bauernverband/hintergruende/Getreide.jpg