LBV Fachtagung Initiative Tierwohl Wolpertshausen

Fachtagung Initiative Tierwohl

Einladung zur LBV-Fachtagung Tierhaltung

Die Initiative Tierwohl - was kommt auf die Schweinehalter zu?

Zwei Jahre haben der Lebensmitteleinzelhandel die Schlachtbranche und die Landwirtschaft verhandelt. Nun soll die Initiative Tierwohl Anfang 2015 an den Start gehen. Rund 65 Millionen Euro stehen in einem Tierschutzfonds für Schweinehalter bereit. Bei der LBV-Fachtagung  „Die Initiative Tierwohl - was kommt auf die Schweinehalter zu?“  haben interessierte Landwirte die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der Umsetzung zu informieren. Darüber hinaus werden die Anforderungen von Politik, Gesellschaft und dem Lebensmitteleinzelhandel diskutiert.

Termin:                                19.11.2014
Ort:                                        74549 Wolpertshausen, Europasaal
Veranstaltungsbeginn:    13:30 Uhr

Programm:

13:30 Uhr                       Eröffnung und Begrüßung

14:00 Uhr                       Tierhaltung im Fokus von Politik und Gesellschaft

Roger Fechler, Deutscher Bauernverband

Die Initiative Tierwohl - aktueller Stand der Umsetzung

Roger Fechler, Deutscher Bauernverband

Marco Eberle, Landesbauernverband in Baden-Württemberg

Manfred Ötzel, QS BW Team

15:00 Uhr            Regionalität, Tierschutz, GVO-Freiheit & Co - was fordert der                      Lebensmitteleinzelhandel?

Jürgen Mäder, EDEKA Südwest

files/bauernverband/hintergruende/Landschaft_Nebel.jpg