Bauernverband Rundmail: Einladung zu unserer Infoveranstaltung mit dem Veterinäramt Schwäbisch Hall am 17. November in unserer Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder,

zu der nachfolgenden Veranstaltung laden wir Sie ganz herzlich in unsere Geschäftsstelle nach Übrigshausen ein.

gemeinsame Infoveranstaltung
Bauernverband und Landratsamt Schwäbisch Hall

Termin:         Dienstag, 17. November 2015, 20:00 Uhr
Ort:         Großer Saal der Bauernverbandsgeschäftsstelle, Übrigshausen

„Beanstandungen bei Kontrollen vermeiden!“
„Vollzug des Tierschutzgesetzes – Kontrollabläufe,
Cross Compliance-Kürzungen bei Beanstandungen“

Vielfältige Betriebskontrollen sind ein wesentlicher Bestandteil der Europäischen Agrarpolitik. Doch in vielen Fällen ist kaum zu übersehen, auf was es ankommt und welche Kontrollergebnisse welche Auswirkungen haben.
Wie kann der Landwirt unnötige Beanstandungen vermeiden, was kann er tun, um die Kontrollen auch für das Kontrollpersonal so einfach wie möglich zu gestalten und damit Ärger zu vermeiden?

Nach bisherigen Rückmeldungen gehen wir von einem sehr guten Besuch der Veranstaltung aus. Wir werden unseren Saal deshalb mit Konzertbestuhlung ohne Tische versehen. Falls Sie mitschreiben möchten, sollten Sie dies berücksichtigen und einen stabilen Block mitbringen.  Wie üblich stehen Getränke in  Selbstbedienung zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend.

Helmut Bleher

Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems eV