Infos vom Bauernverband: Einladung zum LBV-Unternehmertag am 21.11.2023 - Wiederholung des Newsletters und ergänzende Mitteilungen

Liebe Mitglieder,

am 25. September haben wir eine Rundmail an Sie alle über unser neues Newslettersystem verschickt. Die Umfrage von neulich hat zu sehr vielen Rückmeldungen geführt. Dafür ganz herzlichen Dank.
Sie hat ergeben, dass etwa 10 Mitglieder den Newsletter als "Spam" erhalten haben.  Diese bitte ich, sich unsere Absenderadresse  "hohenlohe@lbv-bw.de" ins eigene Adressbuch im Mailprogramm zu kopieren. Dann kommt die Mail künftig nicht mehr als Spam, sondern Ihr Mailprogramm erkennt, dass es ein bekannter Absender ist.

Als weiteres Ergebnis aus unseren beiden Testläufen lässt sich feststellen, dass etwa 50 Mailadressen (von über 2000)  eine Fehlermeldung produziert haben. Leider können wir den Grund hierfür nicht feststellen. Oftmals war aber auch das Emailkonto unsres Adressaten überfüllt. Alle diejenigen, die wir nicht erreichen konnten, werden wir nach der Muswiese versuchen schriftlich, per Fax oder per Telefon zu erreichen, damit wir Sie künftig wieder kontaktieren können. Wenn Sie zufällig die jetztige Mail bekommen, unseren Newsletter mit dem jetzt folgenden Text aber nicht, dürfen Sie uns gerne eine Antwortmail zukommen lassen. Wir fanden dann nach der Ursache.

Hier nun unser letzter Newsletter:

Einladung zum LBV Unternehmertag am  21.11.2023 in der Messe Stuttgart
In 42 Tagen ist es soweit: Der LBV-Unternehmertag findet wieder statt - und das nach einer langen Pandemie-Pause zum siebten Mal. Am 21. November 2023 laden wir Sie im Namen vom Landesbauernverband Baden-Württemberg herzlich in das Internationale Congresscenter Stuttgart (ICS) ein, um über die Herausforderungen und Chancen der Landwirtschaft von heute und morgen zu sprechen.
Krisen meistern -  Zukunft gestalten.
So lautet das Motto des siebten LBV-Unternehmertages. Ein relevantes Tagungsprogramm gespickt mit Beiträgen interessanter und bekannter Menschen aus der Agrarwirtschaft und verwandten Bereichen wartet auf Sie. Mit einem Auftakt und insgesamt drei Fachforen soll der 7. Unternehmertag Sie informieren und zum gemeinsamen Diskutieren anregen. Es geht um wichtige Fragen unserer Landwirtschaft, wie:
  • Wie begegnen Führungskräfte der Agrar- und Ernährungsbranche den Krisen?
  • Mit welchen Herausforderungen sehen sie sich konfrontiert?
  • Welche Perspektiven bieten sich für die unterschiedlichen Produktionsbereiche der Landwirtschaft?
 Das Programm im Kurzüberblick:
Auftakt: "Deutschland in der Krise" - Dr. Moritz Kraemer, Chefvolkswirt der Landesbank Baden-Württemberg
Forum I: "Die Welt im Wandel: Herausforderungen und Lösungen für die deutsche Landwirtschaft" - u.A. mit Prof. Dr. Martin Banse, Leiter des Thünen-Instituts für Marktanalysen
Forum II: "Produktion und Märkte von morgen: Chancen erkennen, Perspektiven schaffen" - u.A. mit Marc Sagel, Direktor Nachhaltigkeit bei Aldi Nord
Forum III: "Wissenschaft trifft Praxis: Perspektiven des Pflanzenbaus vor dem Hintergrund politischer Restriktionen, Wirkstoffverlusten und steigenden Anforderungen des Naturschutzes" - u.A. mit Prof. Dr. Dr. Andreas Hensel, Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR)

Das detaillierte Programm finden Sie unter diesem Link: lbv-unternehmertag.de/programm
Ihr Ticket zum Unternehmertag können Sie hier bestellen:
tickets.lbv-unternehmertag.de
Frühes Buchen lohnt sich, die Plätze sind begrenzt verfügbar. Es gibt keine Tageskasse, daher ist die Ticketbuchung vorab im Online-Ticketshop notwendig. Wenn Sie hierbei Unterstützung brauchen, hilft Ihnen die PDF-Datei im Anhang.
Wir freuen uns darauf, die Eine oder den Anderen von Ihnen am 21. November in Stuttgart zu treffen und uns auszutauschen oder neu kennenzulernen.

Bis dahin!
David Benzin
Pressereferent

Bauernverband
Schwäbisch Hall Hohenlohe Rems e.V.

• UTag23 Anleitung Onlinetickets Bestellvorgang.pdf

Um Zugriff auf die Dateianhänge der Rundmails zu erhalten, melden Sie sich bitte hier mit Ihren Mitgliedsdaten an.

files/bauernverband/hintergruende/Distel_Biene.jpg