Bauernverband Rundmail: Informations- und Ausspracheabend am Dienstag 4. Februar 2020 in Blaufelden Spektrum: Tierhaltung in der Kritik - Schwachstellen erkennen und abstellen

Liebe Mitglieder,

zu unserem

Informations- und Ausspracheabend

Tierhaltung in der Kritik - Wie können wir Schwachstellen im Betrieb erkennen und abstellen?

Termin:         Dienstag, 04.02.2020
Beginn:        19:30 Uhr
Ort:         Spektrum, Blaufelden

laden wir ganz herzlich ein.

Dr. Annekatrin Grimminger
vom Landratsamt Schwäbisch Hall, Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz

wird referieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Gesetzeslage ist unübersichtlich. In vielen Fällen sind die einzuhaltenden Vorschriften kaum bekannt, trotzdem wirken sich Kontrollen mit Sanktionen oft dramatisch aus. Prämienrückforderungen und Bußgeldbescheide wirken sich finanziell aus. Oft entsteht Unverständnis.  Entscheidend ist deshalb, die Rechtslage zu kennen. Einfache Dinge können oftmals so geändert werden, dass es den Tieren noch besser geht und dem Gesetz genüge getan wird.

Wir laden ganz herzlich zu diesem wichtigen und informativen Abend ein.

Helmut Bleher

Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems e.V.
Am Richtbach 1
74547 Untermünkheim