Bauernverband Rundmail: Einladung zur Fachtagung Landwirtschaftliches Baurecht - Standortsicherung Landwirtschaftlicher Betriebe

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur nachfolgenden Fachtagung  laden wir Sie ganz herzlich ein:

„Aktuelles zur Standortsicherung landwirtschaftlicher Betriebe
Was gilt – was ist zu beachten ?“

Termin:         Mittwoch, 28.02.2018, 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort:         Seminarraum, Bauernverbandsgeschäftsstelle in Übrigshausen

Andreas Hackeschmidt, Dipl. ing, KTBL
Karsten Kühlbach, Dipl. Geograph KTBL

Die beiden Experten Karsten Kühlbach und Andreas Hackeschmidt vom KTBL werden schon traditionell die aktuellen baurechtlichen Entwicklungen im Stallbau darstellen.

Ganz besonders wichtig ist die mit der DüngeVO zusammen verabschiedete „Anlagenverordung“ AvwS. Dort ist nicht nur geregelt, wie künftig Silage- und Güllebehälter ausgeführt sein müssen, sondern auch, welche Vorschriften für bestehende Lagerstätten und Ställe gelten.

Wir empfehlen allen Tierhaltern die Teilnahme. Es geht nicht nur um Erweiterung oder Neubau, sondern auch um die Gestaltung vorhandener Anlage. Insbesondere betrifft die Neuschaffung von Lagerraum nach dem Inkrafttreten der Düngeverordnung fast alle Landwirte, die Tiere halten.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch bei dieser interessanten Veranstaltung!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Helmut Bleher

Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems e.V.
Am Richtbach 1
74547 Untermünkheim