🐟 Fischhegegemeinschaft Rot-Kocher meets Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems 🌾

Um in den Austausch zu gehen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Herausforderungen (z.B. die Aktivitäten der Biber und der Kormorane) zu besprechen, trafen sich (v.l.) Markus Frank (Stellvertretender Vorsitzender der Fischhegegemeinschaft Rot-Kocher), Jürgen Maurer (Vizepräsident des Landesbauernverbands in Baden-Württemberg und Vorsitzender unseres Bauernverbandes) und Hans-Jörg Holspach (1. Vorsitzender der Fischhegegemeinschaft Rot-Kocher) in unser Übrigshausener Geschäftsstelle.
"Das war ein wichtiger Austausch und ein weiterer Ausgangspunkt für künftige Gespräche," resümiert Jürgen Maurer kurz nach dem obligatorischen Foto das Treffen. Landwirtschaft und Fischerei liegen nicht nur räumlich nah aneinander, sie haben auch ähnliche Herausforderungen zu bewältigen, sind sich die drei einig. Nach einigen Beispielen, die beide Vereine aktuell umtreiben, besiegelte ein "auf Wiedersehen" den weiteren Kontakt und Austausch zu Wasser und zu Land.
Die Fischhegegemeinschaft Rot-Kocher versteht sich als Interessengemeinschaft der fischereidlich interessierten Menschen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wiederansiedlung verschollener Fischarten zu fördern und bedrohte, heimische Fischarten zu stärken. In der Fischhegegemeinschaft sind 30 Mitglieder (vom Fischereiverein, über Kommunen bis hin zu Privatleuten) engagiert (Web: https://www.fischhege-rot-kocher.de/Ueber-uns/Mitglieder/).

files/bauernverband/hintergruende/trecker_wiese.jpg