Das war der DBV-Veredlungstag am 25.9. in Kupferzell
Rückblick auf den DBV-Veredlungstag 2024: Perspektiven für die Schweinehaltung - Herausforderungen und Lösungsansätze
Zum diesjährigen Veredlungstag lädt der Deutsche Bauernverband am Mittwoch, den 25. September nach Kupferzell ein. Mit namhaften Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Beratung sowie den vor- und nachgelagerten Wirtschaftssektoren sollen die brennenden Themen zur Schweinehaltung in Deutschland diskutiert werden.
Als besonderes Highlight in unserer Region fand am 25. September 2024 von 9 Uhr - 16 Uhr der Deutsche Veredlungstag in der Carl Julius Weber Halle in Kupferzell statt - ein Rückblick in Bildern.
Foto: Eine volle Halle und interessierte Gesichter beim DBV-Veredlungstag am 25.9.2024 in Kupferzell.
Foto: Schweinehalter aus ganz Deutschland sowie Branchenvertreter sind der Einladung des Deutschen Bauernverbandes gefolgt.
Foto: BWagrar-Chefredakteur Guido Krisam moderierte den DBV-Veredlungstag in Kupferzell.
Foto: Michaela Mohring-Lutz vom Bildungs- und Wissenszentrum Boxberg informiert über neue Erkenntnisse zu Haltungssystemen für Schweine.
Foto: Ein Team mit KBV- und LBV-Mitarbeitenden hat die zahlreichen Gäste freundlich in Empfang genommen.
Foto: Was auf dem DBV-Veredlungstag besonders interessant war, wurde sicherheitshalber nochmal fotografisch festgehalten.
Foto: Gespanntes Zuhören, sich austauschen und Fragen stellen - hierfür bot der DBV-Veredlungstag eine ideale Gelegenheit für Branchenprofis.
Foto: MLR-Ministerialdirektorin Isabel Kling zeigte, dass auch die Landespolitik hinter der Schweinehaltung in Deutschland steht.
Foto: Podiumsdiskussion mit (v.l.): Stefan Müller (Müller Gruppe), Hans-Benno Wichert (LBV-Vizepräsident) und...
Foto: ...Norbert Schneider (LfL Bayern), Isabel Klingt (Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden Württemberg) sowie Hubertus Beringmeier (Vorsitzender DBV-Fachausschuss Schweinefleisch).
Foto: Referentin Michaela Mohring-Lutz vom Bildungs- und Wissenszentrum Boxberg.
Foto: Während der Mittagspause fand eine Pressekonferenz mit Bauernpräsident Joachim Rukwied (Mitte) und Hubertus Beringmeier statt.
Foto: Jürgen Mäder von der Edeka-Südwest spricht über den Lebensmitteleinzelhandel und seine Rolle als Partner der Landwirtschaft. Dabei bekommt er auch kritische Fragen aus dem Publikum gestellt.
Foto: LEL-Urgestein Richard Riester von der Landesanstalt für Landwirtschaft, Ernährung und Ländlichen Raum Schwäbisch Gmünd spricht über Trends am Schweinemarkt.
Foto: Bauernpräsident Joachim Rukwied bei der Begrüßung zum Auftakt des DBV-Veredlungstages am 25.9.2024 in Kupferzell.